Wie Google hilft, agil zu werden

Ich habe einen Artikel für das neue Titelthema „Digitale Disruption“ des Business Technology Magazin geschrieben. Ich freue mich, dass dieser seit gestern auch online verfügbar ist.

In dem Artikel zeige ich, warum emotionale Intelligenz für die Einführung von Agilität wichtig ist und wie man diese effektiv entwickelt:

„Wie können Sie es schaffen, dass Ihr Unternehmen mutig mit den Ideen und Techniken aus New Work und Agilität experimentiert und zügig etabliert, was erfolgreich ist? Innere emotionale Kompetenzen bei möglichst vielen Mitarbeitern und Führungskräften sind entscheidend, um solche Veränderungen schnell und nachhaltig in der Organisation umzusetzen. Das bei Google entwickelte Seminarprogramm Search Inside Yourself bildet Teilnehmende in genau diesen Fähigkeiten aus.“ weiterlesen…

Wer einen Blick in die gesamte Zeitschrift werfen möchte, bitte hier einen Kommentar hinterlassen – die ersten beiden Kommentatoren bekommen ein Freiexemplar.

5 Gedanken zu „Wie Google hilft, agil zu werden

  1. Hallo Markus,

    herzlichen Glückwunsch zum Artikel!
    Ich freue mich, dass Du das Thema weiterhin in die Menschheit trägst!
    Ich selber habe auch schon viel aus Deinen Veranstaltungen mitnehmen können!
    Lieben Gruß,
    Christian

  2. Moin Moin Markus,

    vielen Dank für den anregenden Artikel. Leider stehen viele Unternehmen noch am Anfang, wenn es darum geht, agil zu sein. Meist versuchen sie, agil zu arbeiten, und wundern sich, dass die Resultate nicht die Erwartungen erfüllen und sind von dem damit angestoßen Veränderungsprozess überrascht.

    Liebe Grüße
    Uwe

  3. Hallo Marcus,

    danke für diesen Artikel. Mir hilft er, für mich, Klarheit zu finden und auch bei der Kommunikation mit anderen. Hier um meine Ideen und Wissen weiter zu geben.

    DANKE & liebe Grüße, Chris

  4. Hallo Markus,

    ich freue mich, den Artikel lesen zu dürfen 🙂
    Auch ich durfte bereits zu Search Inside Yourself etwas von Dir auf dem Agile Day in München letzten Jahres und beim Brain Hacking für mehr emotionale Intelligenz mit Search Inside Yourself lernen.

    Viele Grüße
    Goetz

  5. Hallo Markus,

    Glückwunsch zur Veröffentlichung eines Artikels in der BT. Sehr interessantes und natürlich top aktuelles Thema! Bin sehr gespannt auf den Artikel.

    Viele Grüße
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.