Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achtsamkeit für (angehende) Agilisten

10. Juni 2020 @ 18:00 - 19:30

Die meisten von uns erleben zur Zeit viele Veränderungen. Ereignisse wie Corona, aber auch andere Einflüsse verändern, wie wir unsere Arbeit organisieren und Produkte entwickeln. Und für einige von uns geht das einher mit Ängsten um die wirtschaftliche Zukunft, die eigene Gesundheit und die Gesundheit unserer Angehörigen. In gewisser Weise ist dies also Agilität im Extrem. Eine Menge Veränderungen, einiges davon entzieht sich unserer Kontrolle, und wir wollen immer noch klug handeln inmitten all dieser Unsicherheit. Dies ist genau eine Situation, in der eine wissenschaftlich fundierte, moderne Achtsamkeitpraxis wirklich hilft. Achtsamkeit kann Dich dabei unterstützen, gelassen zu bleiben und von einem Ort der Konzentration und Klarheit aus zu handeln. Eine Achtsamkeitspraxis hilft Dir persönlich und als Folge davon dem Unternehmen, in dem Du arbeitest.

In dem Online-Vortrag erzählt Markus Wittwer, was eine moderne Achtsamkeitspraxis ausmacht und warum sie im Kontext von New Work / Agilität besonders unterstützt. Aber das Wichtigste: Wir üben gemeinsam! Markus führt uns durch eine Meditation, die dabei hilft, mit Unsicherheit und (teils ungewollter) Veränderung umzugehen.

Details

Datum:
10. Juni 2020
Zeit:
18:00 - 19:30
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/oose-Events-im-Schanzenviertel/events/271029646/?ref=elink

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

oose Innovative Informatik eG
Website:
http://www.oose.de