Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lean Meetings

25. Februar 2016 @ 17:00 - 19:00

Demnächst bin ich bei der Deutschen Gesellschaft für Qualität und spreche über Lean Meetings (vermutlich vor lauter Experten mit dem klassischen Verständnis von ‚Lean‘) Es wird bestimmt spannend 🙂

Hier die Einladung:

Es wird immer wieder postuliert (und häufig erfahren), dass in Besprechungen und Meetings viel Zeit verschwendet wird. Die klassischen Lösungen (feste Agenda, Kommunikationsregeln, …) sind nützlich. In dieser RK-Veranstaltung wollen wir weiter schauen und einen Blick auf die Idee/die Prinzipien von ‚Lean Meetings‘ werfen. Lean Meetings ist ein Werkzeugkasten zur effizienten Selbstorganisation, das Sie im direkten Kontakt mit ihren Kollegen und Mitarbeitern – also dem Meeting – hilft, effizient zu Ergebnissen zu kommen.

Der Referent Markus Witwer arbeitet als Agiler Coach, Veränderungsbegleiter und Unternehmenskulturhacker. Sein Ziel ist es, dass Teams und Abteilungen in einen Flow kommen, in denen Probleme neu verstanden werden und dann ganz andere Lösungen möglich sind, die Kunden begeistern und zu sinnerfüllter Arbeit führen.

Details

Datum:
25. Februar 2016
Zeit:
17:00 - 19:00
Website:
http://www.dgq.de/corporate/verein/vor-ort/regionalkreise/hamburg/#collapse-0

Veranstaltungsort

MDK Nord
Hammerbrookstraße/Ecke ‚Beim Strohhause‘
Hamburg, 20097 Deutschland